Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  WORKSHOPS & EVENTS

BHAKTI SPECIAL - Spring Groove Workshop

Veröffentlicht am 26.06.2022

BHAKTI YUMMY TIME - Day 

SONNTAG 25.09 

10:00 - 18:00

Bhakti bedeutet "Hingabe" auf Sanskrit. Das gemeinsame Singen von Mantren ist eine Praktik des Bhakti Yoga. 

Der Hauptteil an diesem Tag wir das Y.U.M.M.Y Time Programm sein. Dieses von Spring selbst entwickelte Programm ist deine ultimative Zeit für Musik, Meditation und Tanz, welche als Wohlfühl Programm sowohl Körper, Geist wie auch Seele anspricht. 

Über den TANZ werden wir alles abschütten was uns beschwert -Über das SINGEN können wir unsere Herzen öffnen und besänftigen- Über die MEDITATION können wir den Geist beruhigen und unsere Atmung ausdehnen. 

Jede einzelne Aktion bringt uns tiefer in die nächste Handlung und wenn eine Runde vollendet ist, wiederholen wir es, um noch weiter in die Fürsorge für uns selbst zu kommen.So dass wir vom Klang in die Stille gehen können für eine kraft- und freudvolle Praxis. Alle sind willkommen. Wir werden unsere Stimmen erkunden und erfahren, was Kirtan / Mantra Singen bedeuten kann. 

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig!  - Du bist eingeladen dein Instrument mitzubringen; deine Hände und deine Stimme sind aber auch ausreichend. Die Künstlerin spricht englisch - es wird bei Bedarf simultan auf Deutsch übersetzt. 

Du kannst den Tagesworkshop einzeln buchen oder vergünstigt im Kombiticket mit dem Konzert am Abend zuvor. 

HIER geht es zur Anmeldung.

 

Begleitung durch Markus Schmidt: 

Spring Groove wird an diesem Wochenende durch Markus Schmidt, einem sehr erfahrenen und versierten Musiker aus Gießen begleitet. Markus spielt seit über 35 Jahren Gitarre und seit über 25 Jahren die indische Langhalslaute Sitar, die im Westen vor allem durch Ravi Shankar und dessen Tochter Anoushka bekannt wurde. Sein Gitarrenspiel ist in erster Linie durch den sogenannten „Acoustic Fingerstyle“ geprägt, einer Technik, die ein sehr filigranes, nuancenreiches und abwechslungsreiches Spiel mit perkussiven Elementen zulässt. Seine „indische“ Ausbildung umfasste neben Musiktheorie vor allem das Erlernen klassischer nordindischer Musik, sogenannter „Raaga“.

____________________

Ganzen Eintrag lesen »

BHAKTI SPECIAL - SPRING GROOVE

Veröffentlicht am 26.06.2022

KIRTAN KONZERT -  Spring Groove

zu Gast im OM 

SAMSTAG 24.09.2022

20:00 - 21:30

Erlebe einen unvergesslichen, musikalischen Abend mit LIVE Musik bei uns im Studio! 

Das Music Connection Magazine aus Los Angeles beschreibt Spring als „Künstlerin, deren Ausstrahlung das Publikum mühelos in den Bann von Liebe und Licht ziehen kann“. „Ihre Musik ist Medizin für die Seele“, schwärmt die renommierte Musikzeitschrift weiter.

Mit ihrer leidenschaftlichen Stimme und akustischen Gitarre integriert sie diverse Stile in einen gefühlvollen Sound, der gleichzeitig zeitlos und lässig ist. Springs Musik kommt mitten aus dem Herzen und ist – trotz des groovigen sounds – im tiefsten Sinn spirituell. 

Ganzen Eintrag lesen »

Flow into devotion - Vinyasa meets Pranayama & Meditation

Veröffentlicht am 24.06.2022

SONNTAG - 18.09.2022

mit Anna & Jagadambika Alisa

17:00 - 18:30

Hingabe, genau darum geht es in dieser Yogaklasse.
Hingabe an das Leben, an die Liebe, an das Göttliche, das kann für jeden von uns etwas anderes bedeuten, aber das Gefühl im Herzen ist bei uns allen gleich. Lass uns uns hier gemeinsam in herzöffnende Asanas fließen und uns erinnern, was Hingabe heisst. 
Pranayama und Meditation runden hier die Stunde ab und so, gut vorbereitet, kannst du vielleicht im anschließenden Kirtan noch mehr spüren, was Bhaktiyoga heisst.
Ganzen Eintrag lesen »

OPEN HEART - Kirtankonzert mit Jagadambika Alisa

Veröffentlicht am 23.06.2022

SONNTAG - 18.09.2022

18:45 - 20:00 

 

Nach der Yogastunde (auch getrennt buchbar) tauchen wir ein liebevolles Ambiente und in den Klang von Harmonium und unserer Stimmen. Gemeinsam singen wir Mantras und Música Medicina, die uns erlauben, den Körper und unsere Gedanken zu vergessen.

 

Wir tauchen ein ins Fühlen und Empfangen um von dort aus Kraft und Liebe zu schöpfen.

 

Erlebe die heilende Kraft der Klänge. 

 

Als vergünstigtes Kombiticket mit der Yogastunde buchbar. 

Ganzen Eintrag lesen »

Info Abend zur Ausbildung

Veröffentlicht am 10.03.2022

Sonntag - 17.07.2022

18:00 - 19:30

kostenfreier und unverbindlicher Info Abend zur Ausbildung 

200h - Basis Ausbildung zum / zur Hatha Yogalehrer*in

Ganzen Eintrag lesen »

CLOSE YOUR EYES - GET IN CONTACT

Veröffentlicht am 09.03.2022

BLIND Hatha Yoga - PRATYAHARA 

SONNTAG - 3. Juli -

10:00 bis 12:30 

"Warum nicht träumen, wenn man mit geschlossenen Augen am besten sehen kann?"

In diesem Workshop praktizieren wir sanftes Hatha Yoga mit Augenbinden, die uns darin unterstützten, den Sehsinn für eine Weile zu entlasten und zugleich unsere Sinne zu fördern"

Ganzen Eintrag lesen »

Aerial Yoga für Einsteiger

Veröffentlicht am 08.03.2022

 
SONNTAG 
10.07.2022  und 

SONNTAG  14.08.2022

10:00 - 12:30

Dieser Workshop ist genau richtig für Dich, wenn Du Aerial Yoga zum ersten Mal ausprobieren möchtest!

Entdecke die Welt des Aerial Yoga: Auf Tuchfühlung gehen, die Seele baumeln lassen....

Ganzen Eintrag lesen »

Yang meets Yin & Meditation

Veröffentlicht am 08.02.2022

 

SONNTAG - 24.07.2022

10:00 bis 13:00

 

Das Yoga Special vereint Aktivität & Passivität und verbindet beide Polaritäten miteinander. Yang braucht Yin & Yin braucht Yang um existieren zu können, beide Seiten im Einklang bedeuten Balance und Harmonie für Körper, Geist und Seele.

Die Kombination von Yang & Yin wirkt energetisierend, aktivierend, regenerierend und entspannend zugleich - der ideale Ausgleich zum oftmals hektischen Alltag.

Ganzen Eintrag lesen »

KUNDALINI Yoga

Veröffentlicht am 07.02.2022

SONNTAG - 31.07.2022

10:00 - 12:30

 

„Lasse alle Deine Begrenzungen hinter Dir und nutze diese uralten Techniken, um Dein Bewusstsein zu erheben. Wenn Du die Kundalini-Energie verstehst, verstehst Du auch das ganze Universum. Sie ist Deine Existenz. Sie ist die Kraft in Dir, die Dich Dein Bewusstsein erweitern lässt.“ (Yogi Bhajan)

Ganzen Eintrag lesen »

AYURVEDA - eine Einführung

Veröffentlicht am 06.02.2022

FREITAG - 5.08.2022

18:00 - 21:00

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Begriffen wie "Doshas" und der individuellen Konstitution des Menschn und sprechen darüber, welche Handlungen und Lebensweisen  uns helfen können die Balance im Leben und in der Gesundheit wieder herzustellen. 

Ganzen Eintrag lesen »

MOVE & MEDITATE

Veröffentlicht am 02.02.2022

DIENSTAG 23.08

18:00 - 19:30

 

Dieses Angebot bietet den Auftakt einer Reihe die wir "Move & Meditate" nennen, da es eine wunderbare Verbindung von fließenden Asana Praktiken mit anschließender Meditation beinhaltet. 

Ganzen Eintrag lesen »