Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Yin Yoga Special

Veröffentlicht am 08.01.2023

 

SONNTAG

19.03.2023

Yin Yoga Special 

mit Thomas

 

Yin Yoga-Praxis stärkt mit Achtsamkeit, Ruhe und Gelassenheit von Innen heraus und lässt uns wieder in guten Kontakt mit uns selbst kommen. Yin Yoga gibt uns den perfekten Ausgleich in unserer oftmals schnellen und vorantreibenden (Yang-)Welt. Yang braucht Yin und Yin braucht Yang um existieren zu können, beide Seiten im Einklang  bedeuten Balance und Harmonie für Körper, Geist und Seele. 

Besonders im Yin Yoga wird der individuelle Knochenbau des Menschen respektiert, wobei spielerisch mit verschiedenen Ausrichtungen und Winkeln umgegangen wird. Letztlich wird erst dann in der Asana verweilt, wenn diese sich gut anfühlt. Hierbei ist es egal wie die Haltung aussieht, es muss sich gut und richtig anfühlen. Es geht vor allem um Achtsamkeit, um das Ankommen im Hier und Jetzt, Loslassen und Entschleunigung.

Der Workshop wird  mit einer Anfangsmeditation beginnen, danach werden wir mit einen sanften Flow alle großen Gelenkgruppen mobilisieren, und werden uns darauf folgend intensiv der Yin Yoga-Praxis widmen. Abschließend werden wir den Workshop mit einem ausgedehnten Shavasana beenden.

Das Yin Yoga Special ist für Anfänger und für erfahrene Yogis/Yoginis, die schon länger Yoga praktizieren geeignet. Yin Yoga kann eine phantastische Bereicherung und Ergänzung sein und Deine Yogapraxis in einem neuen Licht erscheinen lassen.

 

HIER geht es zur Anmeldung