Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Yin Yoga & Klang

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sonntag 20.09.2020 - 10:00 bis 12:30 

In diesem Workshop werden wir uns den einzelnen Yin Yoga Stellungen noch mehr hingeben können, durch die musikalische Begleitung durch Markus Schmidt, um am Ende tief in einen meditativen Zustand einzutauchen, der zur wohligen Regeneration führt. 

 

 

Musik - ebenso wie der Atem - kann uns darin unterstützen noch tiefer die Verbindung von außen nach innen zu spüren und bei uns selbst anzukommen. 

 

In allen Bereichen unseres Lebens ist es wichtig, ein gesundes Maß zu finden, um in unsere Mitte zu kommen. Dazu braucht man YIN ebenso wie YANG. YIN ist die weibliche Kraft, die uns zur Ruhe kommen lässt und mit Knochen und Gelenken in Verbindung steht. Es bietet einen schönen Ausgleich zu den muskelaktivierenden Yogaformen und dient vor allen Dingen dazu den Fokus auf die tieferen Schichten des Körpers zu legen. Das Bindegewebe und die Faszien. Im Yin Yoga werden die Stellungen mit sehr wenig Muskelkraft passiv länger gehalten bzw. unterstützt. Man kommt in eine ganz tiefe innere Ruhe und zugleich wird der Fluss der Energien angeregt. 

 

Dr. Markus Schmidt ist Musiker und Musikologe, Dozent für Gitarre und Gastprofessor für indischeMusik, Musikologie und Sozialanthropologie an zahlreichen Universitäten und Musikhochschulen im In-und Ausland (u.a. Freie Universität Berlin, Universitäten Kassel, Potsdam, Giessen, MusikhochschulenLeipzig und Essen, Kathmandu University/Nepal, Bhatkande Music University Lucknow/Indien). Über einenZeitraum von 25 Jahren studierte er Sitar und indische Musik unter anderem bei Prof. SubrotoRoychowdhury in Kalkutta. Regelmässig spielt er Konzerte und tritt im Rahmen internationaler Festivals(u.a. Nomad Festival/Köln, Wassermusik/Berlin, Casa Asia/Madrid/Barcelona) sowie in Rundfunk undFernsehen auf. Er wandelt zwischen den musikalischen Welten und überschreitet mit seiner Musik dieGrenzen zwischen traditioneller und zeitgenössischer, westlicher und östlicher, akustischer und elektronischer Musik.

 https://sitarandguitar.com/ 

 

Für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet !

Der Workshop findet ab 5 TN statt und ist auf 14 TN begrenzt. 

 

Mitbringen: 

Wenn möglich bitte eigene Matte, ein Kissen und eine Decke mitbringen. 

Im Yin Yoga kommt es vor, dass wir auskühlen. Daher ist eine 2. Decke und Socken hilfreich. 

Du kannst die großen Kissen im Studio nutzen, wenn du sie in eine Decke wickelst oder einen Bettbezug dafür mitbringst.

 

Zur Not stellen wir das Material auch zur Verfügung. 

 

Bitte bring dein Getränk selbst mit, da wir nichts anbieten dürfen. 

Du kannst dich online unter fitogram HIER anmelden oder über das unten stehende Kontaktformular. 

 

Der Workshop dauert 2,5 h und kostet 39,-€ regulär und 29,-€ ermäßigt. 

Die AGB des YogaStudio 

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.